Martin J. Eppler

ist Ordinarius für Medien- und Kommunikations-management an der Universität St.Gallen (HSG). weiter

Kommunikation ist unser Business

Roland A. Pfister

Roland A. Pfister, Dr. oec. (HSG)

ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Managementtrainer am =mcm institute, Institut für Medien-und Kommunikationsmanagement der Universität St.Gallen (HSG). Er besitzt einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen der Universität St.Gallen. Nach Abschluss seiner Masterarbeit im Bereich des Humanressourcen-Management war er zwei Jahre als IT-Berater im Bereich der Core-Banking-Anwendungen für Accenture, einem großen Consulting-Unternehmen, und weitere drei Jahre als Senior Business Analyst für die Credit Suisse Group tätig. In seiner Forschung untersucht er, wie sich die Technik des Skizzierens in Managementprozessen (insbesondere im Bereich der quantitativen Visualisierung) auf die Entscheidungsfindung auswirkt.

Neben seiner Forschungsarbeit berät er Managementteams in Unternehmen und unterrichtet in Kursen des MBA der Universität St.Gallen sowie der HWZ Zürich. Alle Skizzen in diesem Buch wurden von ihm von Hand gezeichnet.